top of page

Ausbau der Entwicklungsorganisation

Letzte Aktualisierung

22. Nov. 2025

Aufbau von lokalen, örtlichen, regionalen und nationalen Entwicklungsorganisationen und Erweiterung der weltweiten Entwicklungsorganisation

Informationen zum Projekt

Kontakt

Projektbezeichnung

Ausbau der Entwicklungsorganisation

Link zur externen Beschreibung

Nur intern

Intern und / oder extern

Intern, nur auf frei gegebenen Potenzialen und Ressourcen basierend

Projektziel

Voll funktionsfähige Organisationsstruktur der weltweiten Entwicklungsorganisation inklusive aller kleineren Entwicklungsorganisationen (Länder, Länderregionen, Städte und Dörfer, lokale Organisationen von Stadtteilen / Straßenzügen / Häusern)

Nutzen

Mithilfe einer intakten, harmonisch funktionierenden Organisation wird es für alle einzelnen Freigeber und Freigeber-Organisationen weltweit möglich, immer mehr und breitflächiger sich selbst durch freie Ressourcen zu versorgen, eigene Potenziale zu entdecken und zu entwickeln, interne und externe hierarchiefreie Organisationen zu gründen, gemeinsam das Gemeinwohl aufzubauen.

Nutzen für das FG-Ziel

Eine voll funktionsfähige Entwicklungsorganisation fördert die gemeinsame Ergründung und Definition des Ziels der FG.

Regionaler Nutzen

Während die weltweite und die landesweiten, regionalen und örtlichen Entwicklungsorganisationen für den Nutzen für die jeweiligen Gebiete sorgen, sorgen die lokalen Entwicklungsorganisationen für den Nutzen für die einzelnen Menschen, Familien und Organisationen vor Ort. Das Projekt ist auf diese Weise auf Generierung des Nutzens für alle und alles ausgerichtet.

Sprachen

Aktuell wird das Projekt auf Deutsch und Russisch umgesetzt, es werden allerdings Sprachmittler und Organisationsmitglieder für alle Sprachen der Welt gesucht.

Dauer

Das Projekt ist aufgrund seiner weltweiten Ausrichtung und des aufwendigen Aufbaus hierarchiefreier Organisationen auf mehrere Jahre ausgelegt.

Beteiligung

Aktuell sind die Mitglieder der weltweiten Entwicklungsorganisation am Projekt beteiligt

Existenz

Die Existenz des Projekts ist gesichert. Sie hängt von der Existenz der Förder-Freigeber der weltweiten Entwicklungsorganisation. So lange sie existieren, wird auch das Projekt existieren.

Projektentwicklung

Auch die Entwicklung des Projekts ist gesichert und erfolgt durch die Mitglieder der weltweiten Entwicklungsorganisation.

Für weitere Entwicklung braucht das Projekt jedoch noch viele weitere Hände. Der entsprechende Bedarf ist angemeldet. Für die Projektorganisation werden die gleichen oder ähnlichen Tätigkeiten gebraucht, die auch insgesamt für den Ausbau der Entwicklungsorganisation gebraucht werden.



Projekt - Statistik

Ab dem 22.11.2025 erreichte Zwischenziele

Die Daten werden hinzugefügt, sobald sie erfasst sind



Eigenbeschreibung


Solange sich nur wenige Menschen um die Entwicklung des Systems des Schenkens kümmern, kann die Entwicklung sich nur entsprechend langsam vollziehen. Deshalb haben wir dieses Projekt ins Leben gerufen, um all jene einzubeziehen, die nicht auf irgendwelche Retter warten, sondern die Ärmel hochkrempeln und eigenhändig eine schönere Zukunft für uns und unsere Kinder aufbauen wollen.


Für alle, die noch unentschlossen sind und zunächst über die neue Zukunft philosophieren möchten, gibt es die Möglichkeit einer gemeinsamen Forschung über das Forschungsprojekt "Ziel der Menschheit".


Alle, die das in der Umfrage ‚Ziel der Menschheit‘ formulierte Ziel sowie das auf unseren Webseiten präsentierte Konzept konsequent umsetzen wollen, laden wir herzlich ein, zu den ersten Entwicklern der neuen, wunderschönen Zukunft der Menschheit zu werden.

Lasst uns gemeinsam all unsere Potenziale zu einer unaufhaltsamen Kraft bündeln und unsere neue gemeinsame Realität aufbauen! Schon ein kleiner Tropfen eurer Potenziale und Ressourcen kann an euren Lebensorten wunderschöne Oasen der neuen Realität entstehen lassen.


Lasst euch diese Möglichkeit nicht entgehen und meldet euch noch heute bei uns, damit der Aufbau bei euch vor Ort schon morgen beginnen kann – und ihr bereits übermorgen ein Stück der neuen Realität genießen könnt.




Zusätliche Informationen


Es werden Menschen gesucht, die ihre Potenziale für unterschiedliche Gebietsebenen einbringen, die in der Ressourcenbeschreibung der Entwicklungsorganisation zu finden sind.


Welche fundamentalen weltweiten Ressourcen schon heute genutzt werden können, ist auf Ressourcen-Seite beschrieben.


Zentrale Tätigkeiten, die für alle Entwicklungsorganisationen ausgeführt werden müssen, sind beim entsprechenden angemeldeten Bedarf aufgelistet. Meldet euch bei Interesse bei uns wie dort beschrieben.


Wenn ihr dort keine für euch passenden Tätigkeiten findet, könnt ihr den Aufbau unterstützen, indem ihr eure Potenziale und Ressourcen anmeldet. Diese können diejenigen unterstützen, die die organisatorischen Aufgaben übernehmen.


Die angemeldeten Potenziale und Ressourcen werden auf unserer Webseite und dem Freigeber-Netzwerk auf Telegram veröffentlicht. So könnt ihr auch erst dann mit euren freien Gaben starten, wenn ihr sicher seid, dass im Ressourcenraum der FG auch etwas für euch dabei ist.


Derzeit gibt es nur wenige Ortsgruppen im Telegram-Netzwerk. Damit auch an euren Standorten Ortsgruppen entstehen können, wird mindestens ein Freigeber oder eine Freigeber-Organisation vor Ort benötigt, der/die fest entschlossen ist, als treibende Kraft die Entwicklung der jeweiligen örtlichen Freien Gemeinschaft voranzubringen. In diesem Fall erhaltet ihr die Unterstützung der weltweiten Entwicklungsorganisation im Rahmen der verfügbaren Kapazitäten.



Für die Anmeldung zur Entwicklung von örtlichen bzw. lokalen Freien Gemeinschaften sind folgende Angaben wichtig:

  • Vorname


  • Angaben zu Organisation, sofern eine Gesamtorganisation / Gemeinschaft / Organisationsverbund sich als Freigeber-Organisation anmelden und die Entwicklung der örtlichen bzw. lokalen FG übernehmen will.


  • E-Mail-Adresse, unter der wir Dich / euch erreichen können


  • Bezeichnung des Ortes (Stadt / Dorf mit Postleitzahl > Region des Landes > Land) bzw. des lokalen Gebiets (Stadtteil / Straßenzug / Quartal mit Postleitzahl > Stadt / Dorf > Region des Landes > Land)


  • Zeitkontingent täglich / wöchentlich / monatlich

    Uhrzeiten, zu denen die Aufgaben erledigt werden könnten


  • Uhrzeiten, zu denen gemeinsame Besprechungen möglich wären


  • Stabilität und Dauerhaftigkeit des Aufbaus: für wie lange könntest Du / könntet ihr Dich / euch ungezwungen und entspannt um den örtlichen bzw. lokalen Aufbau kümmern? Bei Eintritt von welchen Bedingungen / Ereignissen könnte der Aufbau unterbrochen bzw. abgebrochen werden?


  • Angabe, inwiefern für Dich / euch das aktuelle FG-Konzept (allen Informationen auf der Webseite inklusive Links zu entnehmen) verständlich ist und ob Du Dich / ihr euch dabei gut fühlt, es durch den lokalen Aufbau umzusetzen? Änderungsvorschläge? Könntest Du / könntet ihr die Fragen zum Konzept sicher mit anderen Menschen klären oder würdest Du / würdet ihr diese Aufgabe lieber lassen?


  • Angabe, ob aktuell oder für die Zukunft Interesse an einem vollständigen Ersatz der aktuellen Art des Lebensunterhalts / der Organisationskosten durch die FG-Ressourcen besteht. Ist das ab sofort bzw. ab einem bestimmten Zeitpunkt sogar notwendig?

bottom of page